ba48d111-219e-489e-b480-c9d4cf43d04c

 

18.12.2019 – In der Antike waren es Duelle mit Schwert und Säbel. Heute besteht der Sport aus den Disziplinen Florett, Degen und Säbel. Entgegen unseren Vorstellungen gehören Schwerter scho lange der Vergangenheit an. „En Garde“ lautet das Kommando jeweils zum Start. Gemeint ist natürlich Sportfechten! Zu Gast im Podcast Degenfechterin Noemi Moeschlin – U23 Silber-Gewinnerin und zukünftige Olympia-Siegerin! Ahnungslos wagen wir uns mit der Zürcherin in die Welt des Fechtens. Schnell wird klar, warum bei unsportlich (noch) keiner den Titel des Fechtexperten trägt! Noemi gibt ihr bestes und klärt uns auf: Wir lernen das Punktesystem kennen, dass Degenspitzen ungefährlich sind und wie sie sich für Olympia 2020 qualifiziert. Mit den Questions of the Internet haben wir allerdings noch den letzten Trumpf im Ärmel, um den Spiess umzudrehen!

Tape Design: Grip- und Performance Socken! Bleibe nicht länger unsportlich – Kaufe dir Tape Design – Socken! Mit dem Promocode „unsportlich“ erhältst du 20% auf deine Einkäufe. Check it out!

Abonniere unsportlich auf iTunes und Spotify, höre uns auf Soundcloud und besuche uns auf Youtube!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s