Lukas Maurer

 

27.02.2019 – Es gibt unschlagbare Sportler – zum Beispiel Giulia Steingruber. Es gibt absolute Sport-Maschinen – Adrian Mundwiler und Lukas Esslinger, perfekt aussehende Sportler – Nicolas Müller und Milionentransfers – Silvan Widmer. Allesamt sind sie einsame Spitze und ihre Leistungen beeindruckend. Unser heutiger Interviewgast stellt sie aber alle in den Schatten: Lukas Maurer! Er gehört zu den Top 5 aller Motorrad Streetracer weltweit und nimmt dieses Jahr erstmals am legendären und ultra gefährlichen Rennen „Isle of Man Tourist Trophy“ teil. Mit über 300 km/h schiessen die Fahrer durch Dörfer und Wälder. Jeder Sturz bedeutet mit grosser Wahrscheinlichkeit den Tod. Korrekt wäre also: Nicht Lukas Maurer selbst, sondern seine Riesen-Eier stellen alles in den Schatten! Wir sprechen mit ihm über seine Anfänge im Rennsport in einer Seifenkiste, die Angst in einem Rennen wie der Isle of Man, seine Sucht nach den Strassenrennen und darüber, was seine Familien und Freunde zu seinem Sport sagen. Ein Gespräch mit einem der spannendsten Gäste der unsportlich-Geschichte!

Abonniere unsportlich auf iTunes und Spotify, höre uns auf Soundcloud und besuche uns auf Youtube!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s