Bild: Martin Rhyner

16.09.2020 – Wir hatten schon unzählige Sportler bei uns im Interview. Die Vielfalt war so gross, dass uns lange nicht bewusst war, welch grosses Manko unser Résumé aufwies. Bis dato hatten wir noch keinen Parasportler als Gast. Das ändert Episode #236 – und zwar mit Sprinterin Abassia Rahmani aka Swiss Blade Runner! Nachdem Aba in ihren Jugendjahren aufgrund einer bakteriellen Blutvergiftung beide Unterschenkel amputiert werden mussten, fand die bereits zuvor Sportbegeisterte im Sprint ihre Berufung. Innert kürzester Zeit wurde sie zu einer der besten Para-Sprinterinnen der Welt, holte sich Edelmetall an internationalen Grossanlässen und nahm an den Paralympics teil. Im unsportlichen Interview sprechen wir mit Aba über die Zeit vor und nach der Amputation, ihre Anfänge auf den Blades, ihre grössten Erfolge und schwierigsten Momente. Aba meistert trotz anfänglich spürbarer Nervosität die heiklen Fragen des Darknets und verspricht uns die erste Paralympics Goldmedaille der unsportlich Geschichte! Das Gespräch mit Aba war spannend und lustig, aber vor allem war es inspirierend! Wir von unsportlich können nur eines sagen: CHAPEAU!!!

Nutri Athletic: Der Schweizer Hersteller von No Bullshit Supplements! Mit dem Promocode „unsportlich“ erhältst du 20% Rabatt auf das ganze Sortiment von Nutri Athletic. Mit diesen Supplements wird sogar das unsportlich-Trio sportlich – WTF?!

Tape Design: Grip- und Performance Socken! Bleibe nicht länger unsportlich – Kaufe dir Tape Design – Socken! Mit dem Promocode „unsportlich“ erhältst du 10% auf deine Einkäufe. Check it out!

Abonniere unsportlich auf iTunes und Spotifyund besuche uns auf Youtube!

Ein Kommentar zu „#236: Abassia Rahmani – Swiss Blade Runner!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s