Den Super Bowl schaut man. Obwohl man keinen blassen Schimmer von American Football hat. Eigentlich sinnlos, grundlos. Grundlos? Nein!

Der Super Bowl ist weit mehr als nur ein Footballspiel. Super Bowl heisst Party. Eine ganze Woche wird der diesjährige Austragungsort Minneapolis vom Super Bowl – Tross lahmgelegt. Von A bis C, alle Stufen der US – Prominenz sind vor Ort. Die Nebenschauplätze sind wichtiger als das Spiel selbst. Man muss fast behaupten: Der Super Bowl ist ein Footballspiel, das als Programmpunkt der grössten Party des Jahres stattfindet. Was gehört zu jeder Party, sogar noch mehr als der obligate Kater? Genau, Geld ausgeben. Aus dem Fenster werfen. Doch wie bekommt man dieses Geld wieder retour? Es fliegt nicht zurück durchs Fenster. Auch kommt es nicht wie der Weihnachtsmann durch den Kamin. Die Antwort des Super Bowls: Wetten. Nicht nur auf das Spielergebnis, nein. Am Super Bowl kann auf alles Erdenkliche und Unvorstellbare gewettet werden. Heute: Die besten Wetten um den Super Bowl.

Der Klassiker: Kopf oder Zahl. Der Münzwurf am Anfang des Spiels entscheidet, welches Team den Ball als erstes erhält und welche Seite das Gegenteam zu verteidigen hat. Die schnellste und wohl auch beliebteste Wette des Super Bowls. Ganz einfach. Heads or Tails? Die Weisheit des Wett – Gurus: Tails never fails!

2 – Minute Warning: Sie gehört zu einem Football – Spiel wie kernige Hits oder das Trash – Talking. Sie spaltete 2017 das amerikanische Volk. Zur Beantwortung der Frage „Stehen oder Knien?“, zettelte Trump beinahe einen Bürgerkrieg an. Nein, die Rede ist nicht von Melania Trump. Auch nicht von einer angeblichen Affäre Trumps. Wir sprechen von der Nationalhymne der USA. Die Wette: Wie lange dauert die von Pink performte Nationalhymne? Über oder unter zwei Minuten?

Pink: Die reformierte Skandalnudel performt die Nationalhymne. Über oder unter zwei Minuten? Wie auch immer. Interessiert mich nicht. Viel lieber setze ich mein Geld auf Farben! Farben? Haarfarben! Blond, Dunkel, Blau, Grün. Allesamt Haarfarben, die Pink schon zur Schau trug. Welche Farbe hat ihr Schopf am Super Bowl? Ich tippe auf Pink.

Sex Sells: 2004 blitzte der Nippel von Janet Jackson während ihrem Auftritt an der Halbzeit – Show des Super Bowls. Was in Europa für Lacher gesorgt hätte, sorgte in den USA für Gerichtsklagen. Resultat: Seither wird Live – TV in den USA 5 Sekunden verzögert gesendet. Kein Wunder sinken die TV – Quoten der NFL seither konstant. Sex Sells! Nieder mit der Zensur! Freiheit für diskriminierte Nippel! Die Wette: Wieviel mal wird der Name Janet Jackson in der TV – Übertragung erwähnt? Das über/unter liegt bei 1.5. Diese Wette ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich nehme das über. Ohne nachzudenken!

Gatorade Dusche: Traditioneller Weise duscht das Sieger Team den Headcoach in Gatorade. Dass dies passiert ist so sicher wie die obige Wette. Doch welche Farbe Gatorade darf der Coach am nächsten Tag aus seinen Kleider waschen? Grün, Blau, Gelb, Violett, Orange oder gar nur Wasser? Die Statistik spricht eine klare Sprache: Die Chancen liegen für Orange, Violett und Wasser mehr als doppelt so hoch wie beim Rest.

Kennst du die Form eines Footballs? Ja? Dann wette auf alles und jeden! Nein? Dann bleibe bei den vorgestellten Wetten. Um zu erfahren, ob dein Geld aussen am Fenster liegt oder ob es magisch retour fliegt, musst du das ganze Spiel durchstehen. Wetten macht den Super Bowl spannend. Auch wenn du kein Interesse für Football hast, Money talks!

Ach ja…nicht vergessen…TAILS NEVER FAILS!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s