Fantasy Football Trump

Wie wir alle wissen, hat Ruulo nichts mehr für offizielle Podcast-Tippspiele übrig. Wir wissen auch wieso: Er hat Angst noch weiter in Rückstand zu geraten. Auch wenn er dies abstreitet. Solange Ruulo die Tippspiele im Podcast blockiert, brauche ich – brauchen wir – etwas Anderes. Ich als Experte für US-Sport habe die Lösung: Eine NFL Fantasy Liga, presented by UNSPORTLICH. Ganz nach dem Motto „unsportlich makes Fantasy Football great again!“ Wie beim WM-Tippspiel, könnt ihr in dieser Fantasy Liga gegen die unsportlich-Crew antreten. Genauer gesagt: Nur gegen mich! Schnegg hat keinen blassen Schimmer von American Football und Ruulo hat Angst zu verlieren. Es bleibt also an mir hängen, die Ehre der unsportlich-Crew gegenüber euch Hörern zu verteidigen.

Wie kann ich mitmachen? Es ist ganz einfach! Klickt HIER, erstellt ein Account (wenn ihr nicht schon einen habt) und tretet der Unsportlich NFL Fantasy Liga bei. Wir spielen auf Yahoo Fantasy (gibt ein super App und sie bezahlen uns dafür – nicht). Die Liga hat 12 Plätze, first comes, first serves!

Ich habe keine Ahnung von Fantasy Football. Kann ich trotzdem mitspielen? Kein Problem. Das Fantasy Football ist einfach. Kurz erklärt: Man stellt sich bei einem Draft ein Team zusammen aus realen Spielern der NFL. Ein Spieler gibt es nur einmal. Jede Woche spielt man im Head-to-Head gegen ein anderes Team aus der Liga. Dafür macht man aus den gedrafteten Spielern eine Aufstellung. Macht ein aufgestellter Spieler im echten Leben, d.h. im NFL-Spiel, einen Touchdown sprich Punkte, macht er dies auch im Fantasy für dein Team. So erspielen sich beide Teams Punkte über einen NFL-Spieltag. Am Ende des Spieltages hat ein Team mehr Punkte und gewinnt die Woche. Simpel. Einzige Voraussetzung: Interesse an der NFL. Je mehr Interesse an der NFL, desto mehr Spass macht das NFL Fantasy. Bist du ein NFL-Fan, hast aber keine Ahnung von Fantasy Football? Trete der Liga bei und alles wird sich von selbst erklären! Es ist wirklich einfach. Ich begreife es, dass beweist schon alles!

Etwas zum Schluss: Ich habe ein grosses Maul. Es kommt nicht immer nur Schlaues raus, wie wir alle wissen. Was ich nun sage, müsst ihr mir trotzdem glauben. Ich werde die Liga gewinnen! Wieder nur ein grosses Maul? Nein! Glaub mir. Ich bin schliesslich Experte für US-Sports. Glaubst du mir immer noch nicht? Dann tritt der Liga bei (HIER) und beweise mir das Gegenteil. Also LOS! BEITRETEN und Zweiter werden 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s